logo_99_99logo2_99_99kopf_19_01

Kontakt

Stadt Auerbach
Oberer Marktplatz 1
91275 Auerbach
Mail: info(at)auerbach.de

Telefon:   09643-200
Telefax:   09643-2035

 

Aktuell


04.03.2019 - Neuer Notar in Auerbach
Johannes Attenberger ist ab dem 1. März als neuer Notar für Auerbach zuständig. Er wurde vom Bayerischen Justizministerium berufen und tritt die Nachfolge von Dr. Rüdiger Behmer an. Das Notariat hat seinen Sitz weiterhin in Vilseck mit einer Geschäftsstelle in Auerbach.

Johannes Attenberger wurde 1986 in Landshut geboren und wuchs in Freising auf. Am dortigen Domgymnasium machte er sein Abitur und studierte anschließend von 2005 bis 2011 an der Ludwig-Maximilians-Universität in München Jura. Nach dem 1. Staatsexamen und dem Rechtsreferendariat in Landshut arbeitete er ab 2013 als Notarassessor unter anderem in Augsburg, München und Forchheim. „Hier durfte ich mit vielen erfahrenen Notaren zusammenarbeiten“, so der 32-jährige bei seinem Antrittsbesuch im Auerbacher Rathaus. Er bedankte für den freundlichen Empfang und freut sich auf die Zusammenarbeit.

Die Geschäftsstelle des Notariats in Auerbach wird weiterhin zu den gewohnten Öffnungszeiten in den bekannten Räumen weitergeführt. „Ich freue mich darauf, einen Beitrag dazu leisten zu dürfen, dass die Bürger von Auerbach ihre rechtlichen Angelegenheiten auch weiterhin mit notarieller Unterstützung vorausschauend und rechtssicher regeln können.“

Erster Bürgermeister Joachim Neuß hieß den neuen Notar herzlich willkommen und bedankte sich gemeinsam mit Geschäftsleiter Michael Bierl und Hauptamtsleiter Uwe Lindner für die langjährige ausgezeichnete Zusammenarbeit und den Betrieb der Geschäftsstelle in Auerbach.



zurück zur Gesamt-Übersicht

Startseite|Kontakt|Impressum|Datenschutz|Sitemap